TV Bassenheim – SSV95 Wissen 15:13 (9:6)

Bassenheim. Zum Auswärtsspiel in Bassenheim konnten die SSV Damen wieder einmal nicht in Bestbesetzung antreten. Trotzdem war als klares Ziel ausgegeben, Revanche für das knapp verlorene Hinspiel zu nehmen.
Unterstützt durch drei Jugendspielerinnen erwischte Wissen auch den besseren Start und ging mit drei Toren in Führung. In dieser Phase war es vor allem Tanja Quast, die durch schnelle Tempogegenstöße erfolgreich war. Zur Mitte der ersten Halbzeit riss dann der Faden beim SSV und die Gastgeberinnen kamen stark auf. Im Angriff lief bei den Gästen nichts mehr und in der Abwehr schlichen sich die bekannten Fehler ein. Man ließ Bassenheim kombinieren, bis sie eine klare Torgelegenheit hatten und diese auch nutzten. So schafften es die Gastgeberinnen Ihrerseits, leicht in Führung zu gehen. Bei zur Halbzeitsirene gelang es gar, den Vorsprung bis auf drei Tore auszubauen (9:6).
Auch in der zweiten Hälfte hatte zunächst Wissen den besseren Start. Tor um Tor holte das Team von Trainer Hermann Klomann auf, bis gar der Ausgleich zum 10:10 gelang. Es war wieder alles möglich. Dann aber verließ die Wissenerinnen das Glück. Im Angriff traf ein Wurf nach dem anderen die Latte oder den Pfosten. Der SSV erhielt eine Serie von Zeitstrafen, insgesamt acht; spielte teils nur mit vier Feldspielerinnen und verhinderte dennoch durch viel Einsatz, dass die Spielerinnen aus Bassenheim daraus große Vorteile ziehen konnten. Insbesondere Svenja Link im Wissener Tor war jetzt ein starker Rückhalt. Zusätzliche Probleme entstanden den Gäste jedoch, als Talisa Berger die dritte Zeitstrafe erhielt und ausscheiden musste. Dennoch blieb Wissen auf Tuchfühlung und erst in der Schlussminute konnte Bassenheim den endgültigen Siegtreffer erzielen. Insgesamt war das Ergebnis sehr ungerecht für den großen Einsatz der SSV-Damen, die sich lediglich durch eine mindestens zweistellige Anzahl an „Holztreffern“ um ein besseres Ergebnis brachten.

Es spielten: Link, T. Berger (2), Brast, Hild, Hombach (1), Kemper (4/1), Lampmann, Merkel, Quast (6), Reitz, Reuber, Unger.