SSV95 Wissen – HSG Kastellaun-Simmern II 7:29 (5:13)

Wissen. Ausgerechnet im Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer plagten die Damen des SSV wieder große Personalprobleme. Gleich drei Stammspielerinnen konnten nicht dabei sein. Andererseits halfen fünf Spielerinnen, der spielfreien A-Jugend aus, damit Wissen eine wettkampffähige Mannschaft stellen konnte. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel. Die Gäste dominierten mit ihrer routinierten und eingespielten Mannschaft das Geschehen auf dem Spielfeld. Tor um Tor bauten sie ihren Vorsprung aus. Die Heimmannschaft war bemüht, versuchte im Angriff zu kombinieren, aber der Tabellenführer stand sicher und ließ keine guten Torgelegenheiten zu. Lediglich Jenny Kemper gelangen einige gute Abschlüsse. Im Angriff lief der Ball bei den Gästen schnell und zielstrebig, die Wissener Abwehr kam kaum nach und tat sich schwer, klare Torchancen zu vereiteln. So war mit 5:13 das Spiel eigentlich schon zur Pause entschieden. Dennoch spielte Wissen auch in der zweiten Hälfte engagiert weiter, aber Kastellaun-Simmern hatte sich nun noch besser auf das Spiel der Gastgeberinnen eingestellt und ließ dem Wissener Angriff jetzt gar keine Chance zur Entfaltung. Es wurde deutlich, dass Einsatzbereitschaft und Wille der sehr jungen SSV-Mannschaft, die nie aufgab, gegen die Routine des Tabellenführers nicht bestehen konnte. Jede kleine Unsicherheit der so nicht eingespielten Gastgeberinnen wurde vom Tabellenführer sofort erkannt und erfolgreich zu schnellen Tempogegenstößen genutzt. Heftigste Gegenwehr zeigte dabei Svenja Link im Wissener Tor, die durch einige tolle Paraden einen höheren Sieg der Gäste zu verhindern wusste. Ein besseres Ergebnis für Wissen verhinderte auch dieses Mal wieder die schon in Neustadt aufgetretene Schwäche von der 7m-Linie. Nicht einer der zugesprochenen Strafwürfe konnte verwandelt werden.

Es spielten: Link, Lampmann – Berger (1), Henrich, Hild, Hombach (1), Kemper (5), Merkel, Pfeifer, Tomm, Unger.