Wissen. Wenn der SSV Wissen am Samstag um 18 Uhr in der Handball-Landesliga die HSG Römerwall II empfängt, dann stehen sich der Tabellensechste und der Tabellendritte der Vorsaison gegenüber. Gegen ein ähnliches Abschneiden hätte Steffen Schmidt, der Trainer der Wissener, nichts einzuwenden. „Mit einem Platz im Mittelfeld wäre ich schon zufrieden“, sagt der SSV-Coach vor dem ersten Spiel der neuen Saison. „Hauptsächlich geht es uns aber darum, die Klasse zu halten.“ Schwer wiegt allerdings der Abgang von Wladimir Tomm, den es nach Aachen gezogen hat, wo er in der Verbandsliga spielt. „Das ist ein Verlust für uns“, weiß Schmidt. Mit Blick auf Römerwalls Verbandsliga-Reserve erwartet der Wissener Trainer ein Duell auf Augenhöhe. „In den vergangenen beiden Jahren haben wir zu Hause gegen Römerwall gewonnen – aber auswärts auch verloren.“ ros

Quelle: Rhein-Zeitung vom 12.09.2015. Online verfügbar unter: http://www.rhein-zeitung.de/sport/rz-regionalsport/regionalsport-handball/regionalsport-handball-westerwald-h-f/regionalsport-handball-h_artikel,-Landesliga-SSV-Wissen-startet-mit-Heimspiel-_arid,1367524.html (Stand: 12.09.2015, 13:30 Uhr)

Comments are closed.