JSG Betzdorf/Wissen I – HSG Westerwald 13:10 (8:5)

Am Sonntag, den 15.09.2013 empfingen die B-Mädchen der JSG Betzdorf/Wissen I die Spielerinnen der HSG Westerwald. Von Beginn an war das Spiel der JSG-Mädchen sehr konzentriert, denn sie wollten auch das zweite Spiel der Saison gewinnen. Da die Mannschaft in der Abwehr wieder sehr gut stand, war es für die Gäste sehr schwer ihr Angriffsspiel mit einem Tor zu beenden. Mit einem 8:5 gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause. Nach der Pause traten die Handballerinnen der JSG noch entschlossener auf. Sie machten das Spiel schneller und konnten sogar einen sechs Tore Vorsprung herausspielen. Da die Konzentration der Heimmannschaft gegen Ende der Zweiten Halbzeit etwas nachließ, nutzten die Gäste ihre Chancen und verkürzten. Die Spielerinnen der weiblichen B-Jugend fanden aber zum Glück schnell wieder zu ihrer vorherigen Konzentration und Spielweise zurück und konnten somit am Ende das Spiel mit 13:10 für sich entscheiden.

Es spielten: Vivien Baust, Katharina Buhr, Wiebke Hinrich, Julia Kreuzer, Lisa Kutlik, Alexandra Müller, Katharina Münzel, Rosa Pfeifer, Johanna Schmidt, Leonie Schuhen

wB_HSG