JSG Betzdorf/Wissen – TuS Bannberscheid II 13:10 (9:6)

Am vergangenen Wochenende trat unsere D-Jugend das Rückspiel gegen den TuS Bannberscheid an. Das Spiel gegen den Tabellenführer aus Bannberscheid schien unter keinem guten Stern zu stehen. Da zahlreiche Spieler der DII-Jugend verhindert waren schrumpfte der Kader auf gerademal 5 Kinder zusammen. Das waren eindeutig zu wenige um ein Meisterschaftsspiel zu bestreiten. Umso glücklicher war das Team über die Unterstützung einiger Spieler der DI-Jugend.

Die Partie gestaltete sich recht ausgeglichen und keiner der beiden Mannschaften gelang es sich deutlich abzusetzten. In einem Spiel auf Augenhöhe gelang es unserem Team zum Ende der ersten Halbzeit einen kleinen Vorsprung von drei Toren herauszuspielen.

Nach der Halbzeitpause wurde weiter entschlossen um jeden Ball gekämpft. Durch eine gute Abwehrleistung sowie einen gut aufgelegten Torhüter konnte der Vorsprung gehalten werden. Mit einem verdienten 13:10 beendete unser Team das Spiel.

Es spielten: Manuel Böhm (Tor), Aaron Pfeiffer, Hammer Jonas, Mustafa Demir, Lisa Demmer, Nils Demmer, Lucas Walterschen, Sean Schneider.