Nach den Sommerferien und der damit verbundenen Trainingspause freuten sich die Jungs unserer D-Jugendmannschaft sehr, endlich wieder auf dem Feld stehen zu können. Am Samstag, den 13.08 fuhr man zum EVM-Cup nach Puderbach, um in einem ersten Vorbereitungsturnier Spielpraxis sammeln zu können. In einem starken Teilnehmerfeld zeigte unsere Mannschaft eine gute Leistung. Zwar belegte man den 4. Platz, dennoch hatten die Jungs viel Spaß und zeigten phasenweise sehr gute Ansätze, auf welchen sich sicherlich in den Spielen der neuen Runde aufbauen lässt. Ein anschließendes Testspiel gegen die zweite Mannschaft der Gastgeber konnte unsere Mannschaft schließlich erfolgreich gestalten und souverän gewinnen.
Bereits am kommenden Samstag kann unsere D-Jugend ihr Können erneut unter Beweis stellen: Dann geht es im Rahmen des Familientags in einem Freundschaftsspiel gegen die DJK Betzdorf darum, auf die gute Leistung aufzubauen und weiter an der Form für die neue Saison zu arbeiten.

Es spielten: Jan Althoff, Jan Bergen, Manuel Böhm, Nils Demmer, Christian Frisch, Leon Hassel, Niklas Keller, Jonas Retz, Lukas Schneider und Sean Schneider.